Peter Gmoser ist Staatsmeister Kleine Tour!

Im 2. Teilbewerb der Österreichischen Staatsmeisterschaften am Reiterhof Stückler in Kärnten behielt Buschis Top-Nachwuchscrack, der Oldenburger Hengst Don Jon OLD, die Nerven und konnte in der Intermediaire I seine Stärken wieder voll ausspielen, nachdem er am Vortag im Prix St. Georg noch sehr mit seinen Hormonen zu kämpfen hatte. „Im ersten Teilbewerb war Jonny mit den Gedanken mehr bei den hübschen Stuten im Stall und ich hatte viel zu tun, um ihn im Viereck konzentriert zu halten. So ist das halt mit jungen Hengsten, da wird einem nie langweilig!“ Am Sonntag schnappte sich das Paar aus dem Burgenland aber die Goldmedaille in der Österreichischen Meisterschaft Kleine Tour. Sein größter Konkurrent war übrigens Peter Gmoser selbst, der nach wenigen Wochen Training wieder den Wallach Foreman MJ vorgestellt hat. Beide St. Georg Prüfungen konnte der großrahmige, ausdrucksstarke Foundation-Sohn aus Oldenburg und im Besitz der Familie Jerich, gewinnen. In seiner allerersten
Intermediaire I holte er sofort Platz 2. Großartige Erfolge auch für Peters Schützlinge: Elena Erbstein durfte sich mit ihrem Holsteiner Larifari über Bronze bei den Staatsmeisterschaften der Jungen Reiter freuen und Kerstin Kronaus beeindruckte mit ihrer Interpretation von Candidats (Peters ehemaliges Olympiapferd in Sydney 2000) legendärer Klassik-Kür und wurde für die
Vorstellung der Zweibrücker Stute Dimanche Royal in der Grand Prix Kür mit 69,915% belohnt. Immer routinierter zeigen sich Sophie Marlene Francz und ihr Romantiker im Grand Prix in der U25-Klasse.

Schreibe einen Kommentar