Stadl-Paura: Don Jon OLD: 3 Starts – 3 Siege in der Kleinen Tour

Foto: Team myrtill
Foto: Team myrtill

Was für ein grandioses Wochenende für den erst 8-jährigen Don Juan de Hus Sohn Don Jon OLD, den gekörten Oldenburger Hengst, den Peter Gmoser in Vechta als 2-Jährigen entdeckt hat. Der beeindruckende Bewegungskünstler hatte sich schon im vergangenen Jahr für die WM der Jungen Pferde qualifiziert, konnte aber wegen der coronabedingten Absage des Championats nicht an den Start gehen. In diesem Jahr wurde das Paar bereits für internationale Starts in der Kleinen Tour gesichtet. Für „Johnny“ war das hochkarätig besetzte Turnier in Stadl-Paura die Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln und auch den neuen braunen Erreplus-Sattel samt brauner Kandare (Geburtstagsgeschenk zu Peters 50iger) auszuführen. Auch Belinda Weinbauer feierte beachtliche Erfolge mit den beiden Theurer-Pferden Danieli VMT und Baco Noir VMT. Der erst 7-jährige Danieli holte sich einen Sieg und einen zweiten Platz in der  Klasse S, Baco Noir war in der LP siegreich und platziert. Besonders groß war die Freude auch bei Peters Schützlingen Kerstin Kronaus und Sophie Francz. Kerstin Kronaus konnte sich bei diesem Turnier mit Dimanche Royal gleich bei ihrem ersten Start in einem Grand Prix Special für internationale Turniere qualifizieren.

Schreibe einen Kommentar