10 Siege, zwei 2. und 3. Plätze: Bilanz für Buschi und Belinda in Hartberg

CDN Hartberg v. 18. bis 20. Juni

Heiß, heißer, am heißesten – so könnte man das CDN Hartberg am besten beschreiben, nicht nur was das Wetter angeht. Bei Temperaturen über 30 Grad erreichten Peter Gmoser und Belinda Weinbauer an diesem Wochenende gemeinsam 10 Siege sowie zwei 2. und 3. Plätze. Peter Gmoser stand bei jedem Bewerb, bei dem er antrat, am Siegespodest. Besonders beeindruckend der Hofrat-Sohn Glückskeks, der sowohl in der Inter II als auch in zwei Grand Prix- Prüfungen immer mit über 70 % bewertet wurde und sogar am Sonntag noch einen drauflegte und mit 70, 933 an der 71% -Marke kratzte. Für einige Berittpferde war es sogar das allererste Turnier, wie etwa den holländischen Wallach Funky Jazz GV, der auf dem berüchtigten Hartberger Viereck die Nerven behielt und seine erste M-Dressur sogar mit über 70 % gewinnen konnte, ein zweiter Platz in der FEI Junioren MS und ein dritter Platz in der LP3 folgten. Große Freude auch bei Springreiter Markus Hammer, dem Besitzer des ganggewaltigen Fuchswallachs.  Eine Klasse für sich war B.A.Brad (im Besitz der Ungarin Agi Kerekes). der eine S-Dressur, eine M- Dressur und eine LP3 gewinnen konnte. Es war eine besondere Freude, diesem eleganten Tänzer zuzusehen. Stolz konnte auch Familie Wurm für ihr Nachwuchspferd, den De Niro Sohn De Mateng, zwei Siegesschleifen entgegennehmen, auch für diese Nachwuchshoffnung war es das allererste Turnier.

„Ich war überrascht, wie gut unsere Pferde das heiße, schwüle Wetter weggesteckt haben. Auch die jüngeren waren am dritten Tag noch frisch und motiviert. ich bin sehr stolz auf mein Team!“, berichtet Peter Gmoser.

Immer ausdrucksstärker präsentiert sich der Sohn des Diamo Gold, Danieli VMT, im Besitz von Viktoria Max Theurer, unter seine Ausbildnerin Belinda Weinbauer. Dieses Paar konnte sich den dritten Platz in der S-Dressur und einen ersten und zweiten Platz in der LP3 sichern.

Agi Kerekes aus Ungarn, die mit Peter in Sieggraben trainiert, freute sich über einen vierten Platz in der Inter2 mit ihrem „Wasti“, dem Oldenburger Diamond.

Funky Jazz GV mit Peter Gmoser
Danieli VMT mit Belinda Weinbauer

Schreibe einen Kommentar